Mittwoch, 17. Februar 2016

Dachstuhlbrand in Bochum

Zugefrorene Hydranten erschwerten die Löscharbeiten

ANC-NEWS Bochum - Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf der Hattinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Fenster der Dachgeschosswohnung. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Hydranten eingefroren waren und erst mit Gasbrennern zugänglich gemacht werden konnten. Die Nähe des Hauses zur Oberleitung der Bogestra erschwerte zusätzlich die Positionierung der Drehleiter. Der Mieter der Dachgeschosswohnung befand sich zur Zeit des Brandausbruchs nicht in seinem Zuhause. Die anderen Hausbewohner konnten von der Polizei noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Dachstuhl steht in Flammen

Dachstuhl steht in FlammenAm Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr #Bochum zu einem Dachstuhlbrand auf der Hattinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Fenster der Dachgeschosswohnung. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Hydranten eingefroren waren und erst mit Gasbrennern zugänglich gemacht werden konnten. Die Nähe des Hauses zur Oberleitung der Bogestra erschwerte zusätzlich die Positionierung der Drehleiter. Der Mieter der Dachgeschosswohnung befand sich zur Zeit des Brandausbruchs nicht in seinem Zuhause. Die anderen Hausbewohner konnten von der Polizei noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Posted by nrw-aktuell.tv on Mittwoch, 17. Februar 2016


inkl. O-Ton Feuerwehr Bochum


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth