Samstag, 16. Januar 2016

Viersener verlor Wettrennen gegen die Polizei

Alkoholfahrt endete an Straßenlaterne

ANC-NEWS Mönchengladbach. In der Nacht zu Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Roermonder Straße ein extrem schneller Pkw auf. Die Polizisten wendeten und fuhren dem Pkw hinterher, dessen Fahrer die Geschwindigkeit trotz Anhaltezeichen weiter erhöhte. Ohne Rücksicht überquerte der Flüchtende mehrere Kreuzungen bei Rotlicht. Beim Abbiegen in die Straße Poeth verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Honda Prelude und prallte mit voller Wucht gegen eine Straßenlaterne. Während der 21-jährige Viersener Fahrer unverletzt blieb, wurden seine Mitfahrer, 25-jährige Mönchengladbacherin und ein 33-jähriger Heinsberger schwer verletzt. Der Viersener gab an Alkohol getrunken zu haben und er sei aus diesem Grund vor der Polizei geflüchtet. Im seinem Pkw wurden zudem Betäubungsmittel gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand hoher Sachschaden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth