Freitag, 15. Januar 2016

Tötungsdelikt zum Nachteil eines 35-jährigen Mann aus Lettland

46-jähriger Litauer im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen

ANC-NEWS Siegen - Am Donnerstagabend informierte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr die Leitstelle der Polizei über eine schwerverletzte männliche Person in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Haubergstraße in Siegen-Achenbach. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort wurde die Person, bei der es sich um einen 35-jährigen Mann aus Lettland mit einer Stichverletzung handelte, bereits von Rettungskräften reanimiert. Der 35-Jährige verstarb jedoch kurze Zeit später noch in der Wohnung. Zeugen konnten gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten eine Personenbeschreibung eines flüchtigen Tatverdächtigen abgeben. Im Rahmen der daraufhin sofort veranlassten intensiven polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, an der rund zehn Streifenwagen beteiligt waren, konnte der Flüchtige noch in Tatortnähe von einer Zivilstreifenwagenbesatzung des Siegener Einsatztrupps kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Er wurde anschließend in das Polizeigewahrsam verbracht. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 46-jährigen Litauer.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth