Sonntag, 3. Januar 2016

Tödlicher Flugzeugabsturz

52-jähriger Pilot meldete technische Probleme

ANC-NEWS Kamp-Lintfort. Bei dem Absturz eines Motorsegler ist am Mittag ein 52-jähriger Mann aus Wesel ums Leben gekommen. Der Mann war um 13:57 Uhr vom Verkehrslandeplatz in Saalhoff gestartet. Als er sich 6 Minuten später wieder im Anflug auf den Verkehrsplatz befand, meldete er sich bei der Flugaufsicht und gab an, aufgrund technischer Probleme durchstarten zu müssen. Unmittelbar danach stürzte das Flugzeug ab. Der Pilot verstarb noch an der Unfallstelle. Die Maschine beschädigte im Sinkflug eine Überlandleitung des RWE. Es kam örtlich zu Stromausfällen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth