Freitag, 1. Januar 2016

Tiefgaragenbrand und mehrere Laubenbrände in Köln

Zwei verletzte Feuerwehrmänner

ANC-NEWS Köln - Gegen 01:23 Uhr wurde der Kölner Feuerwehr ein brennendes Auto in einer Tiefgarage an der Friedrichstraße in Porz gemeldet. Unter Atemschutz bekämpften zwei Trupps die Flammen. Ein Atemschutztrupp geriet in Notlage und musste durch einen weiteren Trupp aus der Tiefgarage geführt werden. Beide Feuerwehrmänner verletzten sich und mussten in ein Krankenhaus transportiert werden. Um 04:29 Uhr musste die Feuerwehr zu acht brennenden Gartenlauben an der Eythstraße in Kalk ausrücken. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte schon Flammen sehen. Mit sechs Rohren wurden die Flammen bekämpft. Mehrere Gasflaschen konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz dauerte bis in den frühen Morgen.

inkl. O-Ton Feuerwehr an der Einsatzstelle Friedrichstraße



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth