Freitag, 22. Januar 2016

Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte

Polizei durchsuchte gerade eine Hanfplantage

ANC-NEWS Solingen - Am späten Abend durchsuchten Beamte der Wuppertaler Kriminalpolizei ein Objekt an der Hofschaft Breidbach in Solingen. Dort entdeckten sie in dem Einfamilienhaus eine größere Cannabis-Plantage. Während der andauernden Durchsuchungsmaßnahmen fiel den Beamten ein Pkw (Audi) auf, der zunächst an dem Haus vorbeifuhr, wendete und anschließend zielgerichtet auf die vor dem Haus stehenden Polizisten zuhielt. Diese machten daraufhin von ihren Schusswaffen Gebrauch. Der Pkw flüchtete kurzzeitig, konnte jedoch in Tatortnähe durch weitere Polizeibeamte mit einem Zivilfahrzeug festgesetzt werden. Während der Flucht touchierte der Audi einen Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes, der zur Türöffnung der Plantage angefordert war. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Den Fahrer des Pkw, der ebenfalls leichte Verletzungen davon trug, nahmen die Beamten vorläufig fest. Durch den Schusswaffengebrauch der Polizisten wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.

Zu einer Stellungnahme vor der Kamera war die Staatsanwaltschaft am Abend nicht bereit.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth