Mittwoch, 20. Januar 2016

PKW kollidiert mit Linienbus

Fünf Verletzte, davon eine Person schwer

ANC-NEWS Köln - Am Abend ereignete sich auf der Straßenkreuzung Ettore-Bugatti-Str./Neuenhofstr./von-der-Wettern-Str. in Gremberghoven ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus der KVB AG und einem PKW. Bei diesem Verkehrsunfall wurden fünf Menschen verletzt. Eine verletzte Person war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall auf der Straßenkreuzung prallte ein Gelenkbus mit einem PKW zusammen. Der Bus war zu diesem Zeitpunkt mit etwa 30 Personen besetzt, der am Unfall beteiligte PKW mit drei Personen. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des PKW im Fahrzeug eingeklemmt, die beiden anderen Personen aus dem PKW konnten sich aus eigener Kraft befreien oder wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet. Zwei Fahrgäste aus dem Linienbus verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Teil der unverletzten Fahrgäste leisteten den verletzten Personen Erste Hilfe. Andere suchten sehr zeitnah eine alternative Weiterreisemöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die im PKW eingeklemmte Person wurde zunächst medizinisch erstversorgt und stabilisiert, bevor eine Befreiung mittels hydraulischen Schneid- und Spreizgeräten der Feuerwehr erfolgen konnte. Nachdem eine ausreichend große Befreiungsöffnung am PKW geschaffen wurde, konnte die Patientin schonend aus dem Fahrzeug gehoben und in den Rettungswagen verbracht werden. Die schwerverletzte Person wurde zunächst im Rettungswagen behandelt, bevor ein Transport in eine Klinik der Maximalversorgung erfolgte. Insgesamt wurden bei diesem Verkehrsunfall fünf Personen verletzt, eine Person wurde schwer, eine weitere mittelschwer und drei Personen leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth