Dienstag, 26. Januar 2016

Notarztwagen überfährt sehbehinderten Mann und Blindenhund

30-Jähriger schwer verletzt ins Krankenahaus eingeliefert

ANC-NEWS Leverkusen - Ein Fußgänger wurde am Abend auf der Berliner Straße, B51, von einem Notarztwagen erfasst und überfahren. Der sehbehinderte Mann wollte mit seinem Blindenhund die Fahrbahn an einer Fußgängerampel in Höhe des Bohofsweg überqueren, als es zu dem Unfall kam. Vermutlich hatte der Fahrer des Notarztwagens, der mit Blaulicht unterwegs war, den 30-Jährigen übersehen. Der schwer verletzte Fußgänger wurde in eine Klinik eingeliefert, sein Hund kam in eine Tierklinik. Die Bundestraße 51 war für mehrere Stunden gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth