Mittwoch, 13. Januar 2016

Lagerhalle komplett abgebrannt

Feuerwehr konnte Brandort auf Sicht anfahren

ANC-NEWS Mönchengladbach. In der Nacht  meldeten mehrere Anrufer einen Brand im Bereich Mönchengladbach-Mennrath. Eine genaue Ortsangabe war zunächst nicht möglich. Aufgrund der Größe des Brandes konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle jedoch auf Sicht anfahren. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine halboffene Lagerhalle mit Pressballen in Vollbrand. Die Stahlkonstruktion der Halle war bereits betroffen. Aufgrund der bestehenden Einsturzgefahr der Stahlkonstruktion, wurde entschieden, die Halle kontrolliert abbrennen zu lassen. Mehrere Propangasflaschen in der Nähe der Halle konnten rechtzeitig entfernt werden. Die Halle und ein direkt daneben abgestellter Wohnwagen konnten jedoch nicht mehr gerettet werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth