Freitag, 8. Januar 2016

Grossbrand in Solingen - Millionenschaden

Mehr als 100 Wehrleute im Einsatz

ANC-NEWS Solingen - Schwerer Einsatz für die über 100 Wehrleute in Solingen in der Nacht zu Freitag. Auf dem ehemaligen "Rasspe-Areal" ist es zu einem Großbrand eines denkmalgeschützen Gebäudes gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräften schlugen bereits die Flammen meterhoch in den Nachthimmel. Schlechte Wasserversorgung machte den Feuerwehrleuten in den ersten Minuten zu schaffen. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch unklar. Zeugenaussagen zufolge, soll es am Abend zuvor Dachdeckerarbeiten am Gebäude gegeben haben. Genaueres müssen nun Brandsachverständige ermitteln. Der Schaden geht vermutlich in die Millionen. Die Löscharbeiten dauern noch bis weit in den Freitag an.

inkl. O-Ton Feuerwehr und Anwohner

Großbrand in Solingen

Schwerer Einsatz für die über 100 Wehrleute in #Solingen in der Nacht zu Freitag. Auf dem ehemaligen "Rasspe-Areal" ist es zu einem Großbrand eines denkmalgeschützen Gebäudes gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräften schlugen bereits die Flammen meterhoch in den Nachthimmel. Schlechte Wasserversorgung machte den Feuerwehrleuten in den ersten Minuten zu schaffen. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch unklar. Zeugenaussagen zufolge, soll es am Abend zuvor Dachdeckerarbeiten am Gebäude gegeben haben. Genaueres müssen nun Brandsachverständige ermitteln. Der Schaden geht vermutlich in die Millionen. Die Löscharbeiten dauern noch bis weit in den Freitag an.

Posted by nrw-aktuell.tv on Freitag, 8. Januar 2016




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth