Samstag, 16. Januar 2016

Großrazzia im Düsseldorfer "Maghreb-Viertel"

Rund 300 Beamte im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - Gegen 17:30 Uhr hatte die Düsseldorfer Polizei einen Großeinsatz rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Zeitgleich stürmten mehrere Beamte der Düsseldorfer Polizei, der Bundespolizei und auch mehrere Beamte von verschiedenen Ämtern der Stadt Düsseldorf die umliegenden Lokalitäten des Hauptbahnhofs. Das Viertel ist bekannt für nordafrikanischen Banden. Aufklärungsergebnisse, die unter anderem aus dem Auswerte- und Analyseprojekt "Casablanca" stammen, haben ergeben, dass sich hier zu bestimmten Zeiten Personen treffen und aufhalten, die im Verdacht stehen, Taschen- und Gepäckdiebstähle sowie Straßenraub- aber auch Drogendelikte zu begehen. Ergebnisse zur Razzia werden erst am Sonntag bekanntgegeben.

Großrazzia in Düsseldorf

Über 300 Polizisten rückten Samstagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof an. Die Beamten, unterstützt durch die Bundespolizei, stürmten zeitgleich umliegende Lokalitäten des Bahnhofs. Das dortige *Maghreb-Viertel ist bekannt für kriminelle nordafrikanische Banden. Aufklärungsergebnisse hatten ergeben, dass sich hier zu bestimmten Zeiten Personen treffen und aufhalten die Taschen- und Gepäckdiebstähle sowie Straßenraub- aber auch Drogendelikte begehen. "Ergebnisse der Großrazzia werden wir am Sonntag bekanntgegeben.", so ein Sprecher der Polizei.

Posted by nrw-aktuell.tv on Sonntag, 17. Januar 2016




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth