Montag, 25. Januar 2016

Großrazzia gegen Drogenbande

Mehrere Haftbefehle vollstreckt - Spezialeinheiten im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen Spezialeinheiten Wohnungen in einer Hochhaussiedlung in Meschenich. Im Fokus der Ermittler steht eine deutsche Großfamilie, jugoslawischer Herkunft, die im großen Stil mit Kokain und Heroin gehandelt haben soll. Die Verdächtigen sollen seit 2012 im Drogengeschäft tätig sein und Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaftet haben. Unter der Leitung der Polizei Köln wurden insgesamt 49 Wohnungen durchsucht, darunter auch Objekte in Bonn, Euskirchen und im Rhein-Erft-Kreis. Es wurden 14 Haftbefehle vollstreckt. Mehr als 400 Beamte waren im Einsatz.

inkl. O-Ton: Dirk Weber, Pressesprecher Polizei Köln




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth