Dienstag, 19. Januar 2016

Feuer in Gelsenkirchen: Menschenrettung

Vierköpfige Familie im Obergeschoss eingeschlossen

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Die Feuerwehr Gelsenkirchen wurde am späten Montagabend zu einem Feuer in die Fischerstraße in Horst gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war es im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Durch die starke Rauchentwicklung im Flur und in Teilen ihrer Wohnung war eine vierköpfige Familie im 2. Obergeschoss eingeschlossen. Die Feuerwehr rettete die zwei Kinder und die Mutter über die Drehleiter; der Lebensgefährte der Frau wurde mit einer Fluchthaube geschützt durch den Treppenraum gerettet. Eine weitere Hausbewohnerin wurde durch Kräfte der Feuerwehr ebenfalls nach draußen begleitet. Alle betroffenen Personen wurden vom Notarzt untersucht. Die Mutter der Kinder erlitt eine leichte Rauchentwicklung und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Da die Wohnung im 2. OG durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar war, mussten die weiteren Familienmitglieder bei einer Angehörigen untergebracht werden. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung konnte nach dem Einsatz der Feuerwehr in ihre Wohnung zurückkehren. (Quelle: Feuerwehr Gelsenkirchen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth