Donnerstag, 7. Januar 2016

Feuer im Spänebunker

Löscharbeiten dauern mehrere Stunden

UPDATE 07.01.2016: Der Bunker in Hassels wurde teilweise geleert. So wurden immer wieder neue Glutnester freigelegt, die abgelöscht werden mussten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort, da sich aufgrund der baulichen Situation, das Entleeren als sehr schwierig herausstellte. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen (06.01.2016) zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb an der Spangerstraße ausrücken. In einem Spänebunker der Firma Dettmer Gmbh war ein Feuer ausgebrochen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Löscharbeiten dauern an, da die Späne stark gepresst sind und etliche Glutnester beseitigt werden müssen. Die Feuerwehr ist mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth