Montag, 11. Januar 2016

Explosion einer Friteuse - Wohnungstür rausgeflogen

Eine leicht verletzte Person - Vier Kinder bleiben unverletzt

ANC-NEWS Essen - Die Feuerwehr Essen wurde in der Nacht zu einem Einsatz auf die Friedrich-Ebert-Straße in der Stadtmitte gerufen. Anwohner hatte einen lauten Knall gehört, dann sei Rauch im Hausflur sichtbar gewesen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses eine mit Zarge und Rahmen herausgeflogene Tür feststellen. Überall im Treppenraum war Mauerwerk verteilt. In der Wohnung einer sechsköpfigen Familie war eine Friteuse explodiert. Die Wucht der Explosion war so stark, dass die Wohnungstür herausgebrochen wurde. In der Wohnung wurde die Mutter von vier Kindern leicht brandverletzt. Die vier Kinder und ihr Ehemann blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Wie es zu der Explosion kam ist derzeit noch unklar.

Inklusive OTon:
Sascha Keil Feuerwehr Essen Einsatzleiter



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth