Freitag, 1. Januar 2016

Balkonbrand greift auf Dachstuhl über

Brand vermutlich durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst

ANC-NEWS Hilden - Um kurz nach Mitternacht wurde die Hildener Feuerwehr zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus am Käthe-Kollwitz-Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits bis auf den Dachstuhl ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen auf den gesamten Dachstuhl verhindert. Teile der Dachhaut wurden geöffnet um sämtliche Glutnester abzulöschen. Eine Person wurde bei dem Einsatz verletzt. Ob der Brand durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst wurde, muss nun die Polizei ermitteln.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth