Mittwoch, 2. Dezember 2015

150 Schafe und deren Schäfer vom Hochwasser eingeschlossen

Feuerwehr, DRK und DLRG im Großeinsatz - 80 Wehrleute im Einsatz

ANC-NEWS Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) - In den späten Dienstagabendstunden wurden 150 Schafe und der Schäfer auf einer Insel in der Siegaue bei Troisdorf eingeschlossen. Zu spät bemerkte der Hirte, dass er durch das ansteigende Hochwasser die Insel nicht mehr verlassen konnte. Verzweifelt alarmierte er die Feuerwehr. Diese löste einen Logistikgroßeinsatz aus. Unterstützt wurde sie durch das DRK und die DLRG. Mit fünf Booten und rund 80 Wehrleuten wurden die Schafe schließlich ans trockene Ufer verbracht. Auch der Schäfer hatte nach dem stundenlangen Einsatz wieder festen Boden unter den Füßen.


Määäh!! = Danke liebe Feuerwehr
Määäh!! = Danke liebe FeuerwehrIn den späten Dienstagabendstunden wurden 150 Schafe und der Schäfer auf einer Insel in der Siegaue bei #Troisdorf eingeschlossen. Zu spät bemerkte der Hirte, dass er durch das ansteigende Hochwasser die Insel nicht mehr verlassen konnte. Verzweifelt alarmierte er die Feuerwehr. Diese löste einen Logistikgroßeinsatz aus. Untestützt wurde sie durch das DRK und die DLRG. Mit fünf Booten und rund 80 Wehrleuten wurden die Schafe schließlich ans trockene Ufer verbracht. Auch der Schäfer hatte nach dem stundenlangen Einsatz wieder festen Boden unter den Füßen.
Posted by nrw-aktuell.tv on Dienstag, 1. Dezember 2015


Inkl. O-Ton Feuerwehr vor Ort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth