Montag, 30. November 2015

Unwetter über NRW - Starke Windböen

Weihnachtsmarktbaum musste gefällt werden - Strassen überflutet

ANC-NEWS NRW - In der Nacht haben starke Sturmböen und Regenfälle Nordrhein-Westfalen heimgesucht. In Erkrath musste die große Tanne auf dem dortigen Weihnachtsmarkt wegen extremer Schräglage gefällt werden. Der Baum neigte sich so sehr und drohte umzustürzen, dass sich die Feuerwehr nur noch für das Fällen entscheiden konnte, um weitere Gefahr abzuwenden. In Gelsenkirchen wurden etliche Strassen durch die starken Regenfälle überflutet. Zahlreiche Autos standen bis zu den Türen im Wasser. Erst gegen 4:00 Uhr in der Nacht legte sich der Sturm.

Unwetter über NRW

In der Nacht haben starke Sturmböen und Regenfälle Nordrhein-Westfalen heimgesucht. In #Erkrath musste die große Tanne auf dem dortigen Weihnachtsmarkt wegen extremer Schräglage gefällt werden. Der Baum neigte sich so sehr und drohte umzustürzen, dass sich die Feuerwehr nur noch für das Fällen entscheiden konnte, um weitere Gefahr abzuwenden. In #Gelsenkirchen wurden etliche Strassen durch die starken Regenfälle überflutet. Zahlreiche Autos standen bis zu den Türen im Wasser. In #Köln kam es im Entwässerungssystem zu einer Überlastung eines Rohres. Dieses platze und setzte vier Straßenzüge unter Wasser. Eine Tiefgarage, etliche Keller und mehrere Wohnungen liefen voll. Der Sachschaden ist enorm. Erst gegen 4:00 Uhr in der Nacht legte sich der Sturm.

Posted by nrw-aktuell.tv on Sonntag, 29. November 2015




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth