Sonntag, 22. November 2015

Starke Verrauchung in Flüchtlingsunterkunft

Knapp 150 Flüchtlinge evakuiert

ANC-NEWS Düsseldorf - Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hat gegen 02:40 Uhr eine starke Verrauchung im Gebäude der Flüchtlingsunterkunft am Vogelsanger Weg in Mörsenbroich entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten die Verrauchung im Erdgeschoß und in Teilen des ersten Obergeschosses. Da beide Geschoße nicht bewohnt waren und die Ursache für die Verqualmung noch nicht klar war, entschied man sich das komplette Gebäude zu Räumen. In der zweiten und dritten Etage waren Zirka 150 Personen untergebracht, die daraufhin evakuiert wurden. Mit Hilfe von Wärmebilkameras wurde dann ein Kabelbrand in einer Trennwand festgestellt, der daraufhin schnell gelöscht wurde. Es kamen zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnten die 150 Bewohner wieder zurück in das Gebäude.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth