Sonntag, 29. November 2015

Mieter schwer verletzt aus Wohnung gerettet

Update 30.11.2015: Der bei dem Brand schwerverletzte 81-jährige Dortmunder ist im Krankenhaus verstorben.

ANC-NEWS Dortmund - Um 01:38 alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund die Feuerwachen Marten und Mengede zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoß in der Roßbachstraße im Ortsteil Huckarde. Die wenigen Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte wurden von fünf Mietern eingewiesen, der Mieter der betroffenen Wohnung befand sich noch in dieser. Daraufhin setzte die Feuerwehr zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Die Feuerwehr rettete den Bewohner aus der Wohnung und führte diese dem Rettungdienst zu. Nach der Versorgung des Patienten, ist dieser ins Krankenhaus transportiert worden. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem C-Rohr und belüftete das Gebäude. 47 Einsatzkräften sowie Kräfte des Rettungsdienstes waren im Einsatz. Die Einsatzstelle ist der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben worden. (Quelle: Lagedienst Feuerwehr Dortmund)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth