Samstag, 28. November 2015

Getränkelaster verliert über 200 Wasserkästen

Vermutlich Verschlussmechanismus am Lkw gebrochen

ANC-NEWS Essen - Diese Scherben brachten einem Getränkelasterfahrer in ‪‎Essen‬ am Morgen kein Glück: Gegen 08:28 Uhr wurde die Feuerwehr zur Krablerstraße in den Stadtteil Altenessen alarmiert. Dort hatte ein Getränkelaster bei voller Fahrt über 200 Wasserkisten mit tausenden Glasflaschen verloren. Die Kästen und die (zerbrochenen) Flaschen verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Zahlreiche Helfer mussten mit Unterstützung der Feuerwehr die Straße räumen. Die Polizei sperrte währenddessen die Straße für den Verkehr. Augenscheinlich war an dem Transport-Lkw ein Verschlussmechanismus gebrochen, dadurch hatte sich wohl eine Ladeklappe geöffnet. Der Einsatz dauerte über eine Stunde.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth