Donnerstag, 5. November 2015

Geldautomat in Meerbusch gesprengt

Lauter Knall weckte Anwohner- Täter flüchtig

ANC NEWS Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) - Am frühen Morgen wurden die Bewohner im Stadtteil Osterath von einem lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten den Geldautomaten einer Commerzbank-Filiale gesprengt. An dem Gebäude, in dem sich auch Wohnungen befinden, entstand hoher Sachschaden. Dirk Pfeffer wohnt direkt über der Bank, hatte bei einem Toilettengang zwar Licht im Hinterhof bemerkt, war aber trotzdem wieder ins Bett gegangen. Später wurde er von dem Explosionsgeräusch geweckt. Die Täter sollen sich in einer ihm unbekannten ausländischen Sprache unterhalten haben. Die Männer seien anschließend mit einem Pkw davongerast. Vermutlich handelt es sich um die sogenannte "Audi-Bande", der bereits eine Serie von Geldautomatensprengungen zugeordnet wird. Trotz Einsatz eines Hubschraubers blieb auch in diesem Fall die Fahndung bisher erfolglos.



  • inkl. O-Ton Anwohner/Zeuge


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth