Sonntag, 8. November 2015

Feuer in Kölner Dachgeschossappartement

Mieter rettet sich verletzt auf das Dach und wird gerettet

ANC-NEWS Köln - Am Morgen wurde die Kölner Feuerwehr zu einem Brand in einem Dachgeschossappartement eines Wohn- und Geschäftshauses zur Kempener Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits die Flammen aus dem zerstörten Dachfenster im Hinterhof und der Mieter befand sich leicht bekleidet etwa fünf Meter versetzt vom Fenster auf dem Dach. Schnellstmöglich wurde eine Rettung über tragbare Leitern eingeleitet. Binnen weniger Minuten wurde die Person gerettet, sie kam mit Brand- und Schnittverletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das brennende Mobiliar des Dachgeschossappartements wurde zügig im Innenangriff gelöscht. Eine weitere männliche Person wurde mit Rauchgasverletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth