Donnerstag, 24. September 2015

Wohnungsbrand: Bewohner in Lebensgefahr

Brandursache vermutlich technischer Defekt

ANC-NEWS Kamp-Lintfort (Kreis Wesel) - Am Donnerstagmorgen gegen 03:20 Uhr kam es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Schlägelstraße zu einem Brand. Bei den Löscharbeiten wurde der 56-jährige Bewohner aufgefunden. Er wurde unter Reanimationsbedingungen einem örtlichen Krankenhaus und anschließend mit dem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik in Aachen zugeführt.Es besteht Lebensgefahr. Vier Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 20.000 EUR. Nach ersten Ermittlungen ist vermutlich ein technischer Defekt ursächlich für die Brandentstehung. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Eine Unterbringung der Hausbewohner wurde über das Ordnungsamt veranlasst.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth