Montag, 14. September 2015

Update: Schwerer Lkw-Unfall auf der A3

► Update 15.09.2015; 16:02 Uhr: Der Lkw-Fahrer (50) starb am Montagnachmittag in einer Duisburger Klinik.

ANC-NEWS Oberhausen - Am Vormittag kam es zu einem schweren Unfall auf der A3 in der Nähe des Kreuzes Oberhausen-West. Nach ersten Informationen sind zwei Lastwagen ineinander gekracht. Der Fahrer eines Lkw musste abbremsen, der nachfolgende Lastwagenfahrer hatte das vermutlich zu spät bemerkt und war seinem Vordermann aufgefahren. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr wurde angefordert und als Sichtschutz vor Gaffern aufgestellt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Köln für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Aufgrund einer veränderten Verkehrsführung hat sich das Autobahnkreuz offenbar zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. In der Vergangenheit war es hier immer wieder zu schweren Unfällen gekommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth