Mittwoch, 2. September 2015

Erwürgte Ehefrau mit Taxi abtransportiert

Rätsel um Frauenleiche im Koffer geklärt

ANC-NEWS Aachen – NL Maastricht. Das Rätsel um die Frauenleiche im Koffer, die am Freitag aus der Maas geborgen wurde ist geklärt. Unweit der tschechischen Grenze nahmen Polizeibeamte den 53-jährigen Aachener Ehemann fest, der inzwischen ein Teilgeständnis abgelegt hat. Der Mann wird verdächtigt seine Frau am 25. August erwürgt zu haben. Nach der Tat soll er die Leiche in einen Koffer gepackt haben. Mit einem Taxi fuhr er nach Maastricht, wo er den Koffer von einer Brücke in die Maas warf. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet, die Polizei wurde alarmiert. Zudem zeichnete eine Überwachungskamera den Kofferwurf auf. Die Heimreise nach Aachen habe er dann mit einem Bus angetreten. In den Folgetagen suchte die Polizei die Umgebung der Brücke mit Tauchern und Sonarbooten ab. O-Ton Hub Haenen Polizei Limburg.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth