Donnerstag, 17. September 2015

Chaos bei Flüchtlingsunterbringung

Auffangstelle mit 2 Personen besetzt, als 500 Asylbewerber eintreffen

ANC-NEWS NL Weert. Jetzt kommen auch in den Niederlanden tausende Flüchtlinge an. „Ein Chaos“, so bezeichnete Bürgermeister Jos Heijmans in Weert bei Venlo die Situation in einem neu eingerichteten Asylbewerberzentrum in einer ehemaligen Kaserne. 500 Flüchtlinge waren in der Nacht sichtbar in großer Eile mit Bussen eingetroffen, obwohl weder Begleitung noch Betreuer informiert waren. So machten sich viele Flüchtlinge am Tage auf den Weg um in kilometerweit entfernten Supermärkten Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen. Im Laufe des Tages trafen weitere 500 Flüchtlinge ein. Niederländische Medien verwiesen in dem Zusammenhang auf den relativ reibungslosen Ablauf in den deutschen Auffangzentren und die entsprechende Betreuung.

O-Töne Bürgermeister, Pressesprecher des Zentralen Aufangs COA und DRK vorhanden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth