Donnerstag, 2. Juli 2015

Update: Schwerer Badeunfall am Silbersee

Update 03.07.2015, 11:30 Uhr: Laut Medienberichten ist der junge Mann im Krankenhaus verstorben. Die Anzahl der Toten durch Badeunfälle in NRW steigt damit auf vier.

ANC-NEWS Leverkusen - Am Nachmittag kam es am Silbersee in Leverkusen zu einem schweren Badeunfall. Ein Mann (vermutlich 20 Jahre alt) ging mit einer Gruppe schwimmen und winkte nach einer Weile um Hilfe und ging unter. Freunde tauchten sofort nach ihm, wurden aber nicht fündig. Auch Feuerwehrtaucher konnten ihn zunächst nicht lokalisieren. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera hatte den See zusätzlich überflogen. Erst nach Stunden wurde er bewußtlos gefunden und unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus verbracht. Ob der junge Schwimmer das Unglück überlebt, sei noch unklar, so ein Sprecher.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth