Samstag, 25. Juli 2015

Unwetterwarnung: Düsseldorfer Rheinkirmes vorsorglich geschlossen

Sicherer Betrieb bei Windstärken bis 110km/h nicht mehr möglich

Update 18:45Uhr: Aufgrund der immer noch bestehenden Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes haben der Veranstalter und die Koordinierungsgruppe der Rheinkirmes in Düsseldorf endgültig entschieden, die Kirmes am heutigen Samstag nicht mehr zu öffnen.

ANC-NEWS Düsseldorf - Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes haben der Veranstalter und die Koordinierungsgruppe der Rheinkirmes in Düsseldorf entschieden, die Kirmes am heutigen Samstag vorerst nicht zu öffnen. "Die Informationen, die wir über den Deutschen Wetterdienst bekommen haben, ließen uns keine andere Wahl. Wir haben bereits gestern Abend die Schausteller über die Wetterproblematik informiert und dann heute Vormittag beschlossen, die Kirmes vorerst nicht zu eröffnen. Wir stehen mit den Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst in engem Kontakt und werden im Laufe des Tages eine endgültige Entscheidung treffen, ob wir die Kirmes am heutigen Samstag noch öffnen", sagt Rheinkirmes-Veranstalter Thomas König. (Quelle: Feuerwehr Düsseldorf, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth