Samstag, 11. Juli 2015

Schwerer Grillunfall in Neuss

Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Neuss - Die Feuerwehr Neuss wurde am Freitagabend gegen 18:20 Uhr auf die Alex-Schmorell-Straße in den Stadtteil Weckhoven alarmiert. Ein 32-jähriger Neusser wurde bei dem Versuch seinen Grill anzuzünden schwer verletzt. Der Familienvater hatte wohl Spiritus auf die Grillkohle geschüttet, wodurch beim Entzünden eine Verpuffung entstand. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner die Flammen am Grill bereits mit einem Gartenschlauch löschen können. Aufgrund der Schwere der Verletzungen forderte die Notärztin einen Rettungshubschrauber an. Der Mann hatte schwere Brandverletzungen im Bereich des Oberkörpers erlitten und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth