Mittwoch, 15. Juli 2015

Fassadenteile krachten auf Autos in Düsseldorf

Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Ursache unklar

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am späten Dienstagabend gegen 23:36 Uhr auf die Lichtstraße in den Stadtteil Flingern alarmiert. Ein größeres Teil einer Fassades eines Mehrfamilienhauses hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache gelöst und schlug auf Autos und dem Gehweg auf. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen auf dem Bürgersteig. Mehrere Fahrzeuge wurden allerdings beschädigt. Das Gebäude wurde unter Zuhilfenahme einer Drehleiter der Feuerwehr mit Unterstützung eines Baufachberaters (Statiker vom Bauaufsichtsamt) kontrolliert. Kleinere Teile wurden durch die Einsatzkräfte entfernt, damit diese nicht ebenfalls unkontrolliert in die Tiefe stürzen konnten. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Lichtstraße komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000€ geschätzt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth