Samstag, 4. Juli 2015

Bewohner löst mehrere Feuerlöscher in Altenheim aus

Acht Personen betroffen - zwei in Krankenhäuser transportiert

ANC-NEWS Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Grevenbroich wurde gegen 0:30 Uhr am Samstagmorgen auf die Klosterstraße im Ortsteil Wevlinghoven alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum St. Martinus hatte ausgelöst. Bei Eintreffen war eine Station im 1. Obergeschoss komplett vernebelt. Schnell war klar, dass es sich nicht um ein Feuer handelt. Eine Person, vermutlich ein Bewohner, hatte zwei Feuerlöscher ausgelöst und somit die Pflegestation vernebelt. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner mit Hilfe des Personals auf eine andere Station. Insgesamt waren acht Personen betroffen. Zwei Bewohner wurden mit Atemwegsreizungen in Krankenhäuser transportiert.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth