Dienstag, 21. Juli 2015

33-Jähriger mit Pkw tödlich verunglückt

Mehrstündiger Einsatz von Polizei und Feuerwehr

ANC-NEWS Wülfrath (Kreis Mettmann) - Am frühen Morgen alarmierte ein Autofahrer die Polizei, nachdem er mit seinem Pkw in der Dunkelheit auf der Rützkausener Straße über Fahrzeugtrümmer gerollt war. Rechts neben der Fahrbahn wurde daraufhin in einem Graben ein Fahrzeugwrack entdeckt. Am Steuer des total zerstörten Toyota Corolla fanden Rettungskräfte den eingeklemmten Fahrer leblos vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Unfallwrack wurde mit einem Kran geborgen und sichergestellt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Unfallspuren deuten daraufhin, dass der 33-Jährige bergauf die Rützkausener Straße in Richtung Velbert befuhr. In einer langgezogenen Linkskurve hat der aus Velbert stammende Mann vermutlich auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Toyota Corolla verloren. Der Corolla kam von der Straße ab, prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und rutschte dann in den Graben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da Bäume und Büsche den Weg zum Wrack blockierten. Möglicherweise war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

inkl. O-Ton Feuerwehr


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth