Montag, 11. Mai 2015

Tödlicher Lkw-Unfall am Stauende auf der A1

Ein Toter, drei Verletzte davon zwei schwer

ANC-NEWS Leverkusen – Am frühen Nachmittag ereignete sich wieder ein schwerer Lkw-Unfall auf der A1 bei Leverkusen. Nach ersten Erkenntnissen war ein 35-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der A1 von Dortmund kommend in Richtung Köln unterwegs. Knapp fünf Kilometer vor dem Autobahnkreuz Leverkusen übersah der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen das Stauende und krachte auf einen weiteren Lkw. Der 35-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen der 54-jährige Fahrer des zwiten Lkw verletzte sich leicht. Der Aufprall war so stark, das der zweite Lkw noch ein Wohnmobil auf einen weiteren Lkw schob. Die beiden Insassen (64 und 68 Jahre) des Wohnmobils wurden dabei schwer verletzt. Die Autobahn wurde zeitweise komplett in Richtung Köln gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. In diesem Bereich kam es schon am Freitag zu einem tödlichen Lkw-Unfall am Stauende (wir berichteten).

inkl. O-Ton Polizei



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth