Freitag, 22. Mai 2015

Großbrand eines Strohlagers

500 Stroh- und Heuballen im Vollbrand 

ANC-NEWS Neuss- Die Feuerwehr Neuss wurde in der Nacht zu einem Reiterhof an an der Rheinallee alarmiert. Mehrere Autofahrer hatten von der Autobahn aus einen starken Feuerschein gesehen. Bei Eintreffen der Löschkräfte standen vier Strohmieten mit insgesamt etwa 500 Stroh- und Heuballen in Vollbrand. Die Einsatzleitung entschied, die Strohmieten kontrolliert abbrennen zu lassen. Für die Familie Schürmann, in deren Besitz sich der Reiterhof befindet, steht nun ihre Existenz auf dem Spiel, da sie über 50 Pferde mit Stroh und Heu versorgen muss. Bereits im letzten Jahr waren die Schürmanns Opfer eines Brandstifters, der Feuer in einer Scheune gelegt hatte. Der oder die Täter konnten damals nicht gefasst werden. Am 20.05.2015 brannte in Neuss-Grimlinghausenen (Bildmaterial liegt vor!) ebenfalls eine Strohmiete. Zur Zeit ist noch unklar, ob möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth