Sonntag, 10. Mai 2015

Fahrt mit dem ICE endet abrupt nach lautem Knall

Zug bleibt auf der Hohenzollernbrücke liegen

ANC-NEWS Köln - Mehrere Anrufer meldeten am späten Sonntagnachmittag einen lauten Knall und Rauchentwicklung aus einem ICE auf der Hohenzollernbrücke. Einsatzkräfte vermuteten zunächst, dass der Triebwagen die Hochspannungsleitung heruntergerissen hatte. Nach genauerer Untersuchung wurde jedoch klar, dass es in der Lokomotive vermutlich zu einem Kurzschluss gekommen war. Der ICE wurde zurück in den Hauptbahnhof geschleppt. Hier konnten die Fahrgäste nach fast fast zwei Stunden endlich den Zug verlassen. Verletzt wurde niemand.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth