Samstag, 9. Mai 2015

BMW prallt mit voller Wucht in Taxi

Ein Toter und fünf Verletzte in der Nacht

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr ‪Düsseldorf‬ wurde gegen 0:38 Uhr am Samstag zu einem sehr schweren Verkehrsunfall auf den Hellweg (Stadtteil Flingern) alarmiert. Zwei Pkw, ein BMW und ein Taxi, waren dort zusammengestossen. Der BMW, der vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern kam, prallte mit voller Wucht in das Taxi. Einer der Insassen wurde an der Unfallstelle reanimiert, doch der junge Mann verstarb noch vor Ort. Von den anderen Insassen wurde eine Person schwerstverletzt, eine weitere schwer- und eine andere leichtverletzt. Das Taxi war mit zwei Personen besetzt. Der Fahrgast wurde schwer- und der Fahrer leichtverletzt. Die Polizei setzte aufgrund der Schwere des Unfalls das Verkehrsunfallaufnahme-Team ein. Eine Drehleiter der Feuerwehr wurde angefordert um die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme auszuleuchten. Insgesamt waren vier Notärzte, der Leitende Notarzt der Feuerwehr Düsseldorf, sieben Rettungswagen, sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.




zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth