Mittwoch, 15. April 2015

Waldbrand: Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche

14- und 15-jährige Jungen hatten Silvester-Rakenten dabei

ANC-NEWS Solingen - Am Dienstagnachmittag kam es unweit des Landhauses Kovelenberg zu einem Brand in der Ohligser Heide. Aufgrund der Trockenheit der vergangenen Tage konnte sich das Feuer im Waldgebiet schnell ausbreiten. Die Flammen zerstörten eine Fläche von mehr als 5000 Quadratmetern. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehren aus Solingen und Hilden schwierig. Vier Löschfahrzeuge kamen im Wald zum Einsatz, um die Wasserversorgung zu gewährleisten. Zwei Jugendliche, die sich in der Nähe des Feuers aufhielten, wurden von der Polizei aufgegriffen. Nach ersten Informationen hatten sie Silvester-Raketen dabei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth