Montag, 13. April 2015

Schusswaffengebrauch nach Bedrohung mit Messer

Tatverdächtiger verletzt - keine Lebensgefahr

ANC-NEWS Düsseldorf - Bei einem Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten kam es heute Abend zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch. Hierbei wurde ein Mann verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an. Gegen 18.30 Uhr wurden Polizeibeamte heute Abend wegen Streitigkeiten zu einem Wohnhaus in Flingern Nord gerufen. Nach jetzigem Erkenntnisstand bedrohte während des Einsatzes eine männliche Person die Polizisten mit einem Messer und griff sie an. Es kam zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, im Zuge dessen der Mann verletzt wurde. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Spezialisten der Kriminalpolizei sichern die Spuren am Ereignisort. Beamte wurden umgehend zur Ermittlung des Sachverhalts zusammengezogen. Es wird frühestens Montag nachberichtet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth