Samstag, 4. April 2015

Kellerbrand in Düsseldorfer Hochhaus

Starke Verrauchung im Gebäude - keine Verletzten

ANC-NEWS Düsseldorf - Um kurz nach Mitternacht wurde die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem elfgeschossigen Wohnhaus in der Emil-Barth-Straße alarmiert. Aus den Kellerräumen des Hochhauses drang starker Rauch. Ein Kellerverschlag im Bereich der Haushaltskeller im zweiten Untergeschoss stand in Flammen und konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohner konnten größtenteils in ihren Wohnungen verbleiben und wurden dort von Feuerwehrleuten betreut. Verletzt wurde niemand. Der starke Rauch konnte mit speziellen Entlüftungsgeräten aus den zwei Untergeschossen abgesaugt werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth