Donnerstag, 16. April 2015

Essen: Zwei versuchte Tötungsdelikte am Abend

Insgesamt nahm die Polizei drei Personen fest

ANC-NEWS Essen- Am späten Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Einsatz im Stadtteil Altenessen alarmiert. Aus noch ungeklärten Gründen hatte es auf dem Gelände einer Waschstraße eine schwere Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Bei dem Streit wurde einer der Männer durch den Kontrahenten mit einem Seitenschneider am Hals schwer verletzt. Das Opfer konnte sich in eine Burger King Filiale flüchten, wo es anschließend notärztlich versorgt wurde. Der Täter wurde festgenommen. Als weitere mögliche Tatwaffe stellte die Polizei eine Eisenstange sicher. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Ein weiteres versuchtes Tötungsdelikt ereignete sich am Abend im Essener Stadtteil Horst. Dort war ein Mann von der Polizei mit schweren Stichverletzungen in einer Laube aufgefunden worden. Er soll dort mit zwei anderen Männern gehaust haben. Seine beiden Mitbewohner wurden festgenommen, da sie sich nach einer Befragung vor Ort in Widersprüche verstrickt hatten. Eine Mordkommission ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth