Samstag, 11. April 2015

Dachstuhlbrand in Bergheim

Feuerwehrmann leicht verletzt

ANC-NEWS Bergheim (Rhein-Erft Kreis) - Die Feuerwehr wurde am Freitagabend um 22:19 Uhr nach Bergheim Auenheim auf den Forellenweg mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" alarmiert, kurz darauf gab es eine Alarmstufenerhöhung auf " Dachstuhlbrand - Menschenleben in Gefahr". Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr begann sofort mit der Menschenrettung. Es war davon auszugehen dass sich noch Personen im Gebäude befinden. Parallel wurde mit der Brandbekämpfung begonnen sowie der Evakuierung des kompletten Hauses. Ein Feuerwehrmann verletzte sich nach Angaben des Pressesprechers Herrn Thomas Peters während des Einsatzes leicht. Er wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Der Dachstuhl ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unbewohnbar, inwieweit das gesamte Haus gilt konnte vor Ort noch nicht geklärt werden.

Inkl. O-Ton Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth