Samstag, 21. März 2015

Wohnungsbrand in Düsseldorfer Mehrfamilienhaus

Person aus der Brandwohnung gerettet

ANC-NEWS Düsseldorf - In den frühen Morgenstunden wurde die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Maybachstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus der Dachgeschosswohnung. Da sich noch eine Person in der Brandwohnung befand, wurde umgehend die Menschenrettung eingeleitet. Die Person wurde unmittelbar durch die eingesetzten Trupps in der Brandwohnung aufgefunden und konnte mittels Brandfluchthaube durch den Treppenraum in Sicherheit gebracht werden. Eine Person aus der Nachbarwohnung wurde ebenfalls mittels Brandfluchthaube gerettet. Die Person aus der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren. Während der Löscharbeiten kam es vor dem Haus zu einem Wasserohrbruch. Zeitweilig stand die Straße mit mehreren Zentimetern unter Wasser. Der durch den Brand verursachte Sachschaden wird auf rund 50.000 EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth