Samstag, 21. März 2015

Toter und schwer verletzter nach Gasexplosion

Explosionshaus eingestürzt

ANC-NEWS NL Urmond. Nach einer Gasexplosion in Urmond bei Maastricht konnten die Rettungskräfte bislang einen Toten und einen schwer verletzten Mann bergen. Der Gerettete wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Fachklinik eingeliefert. Ob sich noch weitere Personen unter den Trümmern befinden ist derzeit unklar. Die Feuerwehr war wegen des Gasgeruchs in dem Gebäude alarmiert worden. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte explodierte das Haus und stürzte ein. Unbestätigten Informationen zufolge soll einer der Hausbewohner finanzielle Probleme haben und hatte gedroht den Gashahn aufzudrehen. Die Identität des Toten ist derzeit unbekannt. An Nachbargebäuden entstand teilweise schwerer Sachschaden, Anwohner wurden evakuiert und andersweitig untergbebracht.O-Ton Nachbarin.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth