Montag, 2. März 2015

Raubüberfall auf Autoteile-Händler

Polizei fand 35-jährigen Firmeninhaber gefesselt vor

ANC-NEWS Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss)- Am frühen Morgen mussten Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz im Industriegebiet an der Albert-Einstein-Straße ausrücken. Ein Mann hatte  einen Überfall auf einen Fahrzeugteile-Handel gemeldet. Vor Ort fanden die Beamten den 35-jährigen Geschäftsinhaber gefesselt vor. Er konnte sich nicht an den Tathergang erinnern und gab an, er sei in einem Raum neben seinem Büro in Fesseln aufgewacht. Es sei ihm dann gelungen, den Notruf der Polizei zu wählen. Nach seiner Befreiung durch die Beamten schilderte er, es seien ihm palettenweise Autozubehörteile und Bargeld gestohlen worden. Zu den Tätern konnte der 35-Jährige keine Angaben machen. Vermutlich wurde für den Abtransport des Diebesgutes ein Lastwagen benutzt. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth