Samstag, 14. März 2015

Großeinsatz für die Feuerwehr Neuss

Brand in Lagerhalle über sechs Ebenen

ANC-NEWS Neuss - Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in Neuss. Gegen 0:03 Uhr rückten über 40 Kräfte unter dem Einsatzstichwort "Feuer Halle" zur Düsseldorfer Straße aus. Bei Eintreffen schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem ehemaligen Lager- und Produktionsgebäude. Das Feuer erstreckte sich über sechs Ebenen des Gebäudes. Zu Beginn des Einsatzes wurden zwei Hubrettungsfahrzeuge mit Wasserwerfern in den Einsatz gebracht. Ein weiterer Wasserwerfer wurde vom Boden aus eingesetzt. Zusätzlich wurden zwei Trupps mit C-Rohren im Innenangriff eingesetzt. Auch ein Löschboot wurde zur Einsatzstelle beordert. Nach über zwei Stunden konnte der Brand dann schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Die schwierigen Nachlöscharbeiten dauerten allerdings noch bis weit in den Morgen, so ein Sprecher am Samstag.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth