Montag, 23. März 2015

Flüchtiger Täter bedroht Frau mit Messer und raubt Auto

37-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

ANC-NEWS Leverkusen - Die Polizei hat am Morgen einen 37-jährigen Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Opladen, Langenfeld und Leichlingen festgenommen. Nach ersten Angaben hatte der Mann in Langenfeld einen Unfall verursacht und anchließend Fahrerflucht begangen. Beamte, die auf dem Weg zur Unfallstelle waren, entdeckten den vermutlich gestohlenen Wagen mit falschen Kennzeichen und forderten den Fahrer auf anzuhalten. Dieser gab jedoch Gas und flüchtete. Auf der Flucht verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und baute erneut einen Unfall. Er ließ das beschädigte Auto stehen und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Feld. Als Polizisten anrückten, drohte er sich mit einem Messer selbst zu verletzen. Er konnte erneut entkommen und flüchtete mit einem gestohlenen Fahrrad. An einer Kreuzung auf der Opladener Straße bedrohte er schließlich eine Autofahrerin mit einem Messer und zwang sie ihren Wagen zu verlassen. Er raubte den Pkw und setzte seine Flucht fort. Die Polizei verfolgte den Täter. Da der 37-Jährige mit über 120 km/h durch Opladen raste, brach die Polizei die Verfolgung wegen Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer ab. Schließlich endete die Raserei in Leichlingen auf der Rothenberg Straße. Der Flüchtige durchbrach zunächst einen Gartenzaun und krachte dann gegen eine Mauer. Als die Polizei eintraf, saß er noch im Fahrzeug und konnte festgenommen werden. Der Mann ist polizeibekannt.

Inkl. O-Töne Polizei und Augenzeugin


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth