Sonntag, 8. März 2015

Autoknacker schleudern mit gestohlenem Mercedes in Streifenwagen

Beide Diebe festgenommen, zwei Polizisten verletzt

ANC-NEWS Essen - Heute Morgen kam es auf der Hans-Böckler-Straße in Essen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem gestohlenem Pkw und einem Streifenwagen. Auf der Hans-Böckler-Straße/ Ecke Schwanenkampstraße geriet ein Mercedes ins Schleudern und prallt nahezu ungebremst in einen entgegenkommenden Streifenwagen. Beide Insassen (22, 23) des Mercedes wollten flüchten. Obwohl die Polizisten (28, 52) bei der Kollision verletzt wurden, konnten sie die Flucht des Beifahrers noch verhindern. Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später durch weitere alarmierte Kräfte gestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Wagen wenige Stunden zuvor in Borken gestohlen wurde. Der 22-jährige Fahrer war offenbar alkoholisiert, eine Blutprobe wurde entnommen. Der Streifenwagen ist vermutlich Totalschaden, am Mercedes entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.





Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth