Samstag, 28. Februar 2015

Rockeralarm in Düsseldorf

Großeinsatz der Polizei: Kräfte aus mehreren Städten im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Samstag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden aus der Rheinstadt und den umliegenden Städten und Kreisen als Sofortunterstützung eingesetzt um eine drohende Eskalation zwischen Mitgliedern verschiedener Rockergruppierungen zu verhindern. "Sie wollen auch Präsenz zeigen, nach dem Verbot der Satudarahs - dass sie noch da sind.", so eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen. Die Rocker wurden aufgefordert ihre Pkws aufzusuchen und den Bereich zu verlassen. Zahlreiche Fahrzeuge und Personen wurden am Parkhaus "Ratinger Tor" kontrolliert und durchsucht. Mindestens ein Rocker wurde mit einem Gefangenentransporter der Polizei weggefahren. Insgesamt waren über 40 Polizeifahrzeuge an dem Einsatz beteiligt.





Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth