Donnerstag, 12. Februar 2015

Polizei nimmt bewaffnete Person in U-Bahn fest

Spezialeinsatzkräfte im Einsatz

ANC-NEWS Essen - Mit einem Großaufgebot an Kräften rückte die Polizei am Abend in den Bereich der U-Bahn am Bahnhof Altenessen aus. Zeugen hatten hier eine Person gemeldet, die bewaffnet im Bereich der U-Bahn umherlief. Die Überwachungskameras der EVAG konnten einen Mann mit einer Pistole im Hosenbund erkennen. Noch bevor die hinzugezogenen Spezialeinsatzkräfte eintrafen kam der Mann mit seinem Begleiter die Treppe hoch und wurde von den hiesigen Absperrkräften überwältigt. Beide Personen wurden festgenommen und einer Wache zugeführt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth